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Verbraucherzentrale berät jetzt auch in Bad Lippspringe

03.01.2023

Handschlag

Welche Fenster sind besonders energieeffizient? Wie dick muss eine Wärmedämmung sein? Wo kann ich Fördermittel für Sanierungsmaßnahmen beantragen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen bekommen Bürgerinnen und Bürger ab Dienstag, 24. Januar, regelmäßig in der ZukunftsWerkStadt Bad Lippspringe. Dort bietet die Verbraucherzentrale NRW an jedem vierten Dienstag im Monat eine anbieterunabhängige und kostenfreie Energieberatung für private Haushalte an.

Das Ziel der neuen Kooperation zwischen Stadtverwaltung und Verbraucherzentrale ist es, die Bürgerinnen und Bürger bei ihrer privaten Energiewende zu unterstützen. Energieberater Klaus Rörig stellt in den persönlichen Gesprächen die individuelle Situation der Haushalte in den Vordergrund und gibt anbieterunabhängige Empfehlungen – sowohl für Eigentümerinnen und Eigentümer als auch für Mieterinnen und Mieter. Damit trägt das Projekt auch aktiv dazu bei, die Ziele des energetischen Quartierskonzepts der Stadtverwaltung zu erreichen: Die Bausubstanz erhalten, den Wohnkomfort steigern und den allgemeinen Energieverbrauch senken.

Der erste Beratungstag in der Bad Lippspringer ZukunftsWerkStadt ist Dienstag, 24. Januar 2023. An diesem Tag bietet Klaus Rörig zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr persönliche Einzelberatungen in der Lange Straße 6 an. Alle folgenden Beratungstage finden regelmäßig am vierten Dienstag des Monats telefonisch statt. Dank der Bundesförderung für die Energieberatung der Verbraucherzentrale sind die Gespräche für alle Ratsuchenden kostenfrei. Interessenten können Termine bei Anne Hoffmann von der Stadt Bad Lippspringe buchen – entweder telefonisch unter 05252-26162 oder per E-Mail an anne.hoffmann@bad-lippspringe.de.

Kontakt

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe 

Telefon: +49 (0) 52 52 / 26 - 0
Telefax: +49 (0) 52 52 / 26 - 166

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