Telefonische Energieberatung
Die Verbraucherzentrale NRW bietet für die Bürgerinnen und Bürger aus Bad Lippspringe eine telefonische Beratung zu Gebäudesanierung und Energiesparen für private Haushalte an.
Steigende Energiekosten und voranschreitender Klimawandel lassen immer mehr Bürgerinnen und Bürger darüber nachdenken, was sie tun können, um den Energieverbrauch zu senken. Welches Heizsystem ist zukünftig für meine Immobilie das richtige? Wie dick muss die Dämmung sein und wie kann ich möglichst energiesparend leben?
Antworten für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale. In persönlichen Telefonberatungsgesprächen geben die Fachleute detaillierte, auf die individuelle Fragestellung zugeschnittene Handlungsempfehlungen.
Anmeldungen sind möglich per Telefon bei Klimaschutzmanager Henning Rieke unter 05252/26-142. Zum vereinbarten Termin werden die Ratsuchenden dann von einem Energieberater angerufen und die individuellen Fragen fachlich kompetent besprochen.
Die Beratung ist dank der Bundesförderung für die Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.