Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Bürgermeister

Kurzportrait des Bürgermeister Andreas Bee

Andreas Bee wurde am 14. April 1963 in der Kurstadt geboren und lebt dort bis heute mit seiner Frau und seinen beiden Kindern.

Von 1969 bis 1973 besuchte er die Concordia Grundschule in Bad Lippspringe. Seine Schulausbildung schloss er 1979 mit der mittleren Reife an der Realschule Bad Lippspringe ab.

Im selben Jahr begann er eine Verwaltungsausbildung bei der Bezirksregierung in Detmold. Dort arbeitete Andreas Bee im mittleren Dienst bevor er in 1989 das Studium der Verwaltungswissenschaften an der FHöv Bielefeld aufnahm. Nach dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt trat er im Jahr 1992 die Stelle des Verwaltungsleiters beim Staatlichen Gewerbeaufsichtsamt in Paderborn an. Acht Jahre später wechselte er zurück zur Bezirksregierung in Detmold und arbeitete dort bis 2005 als Sachgebietsleiter im Bereich Finanzen. Außerdem lehrte er währenddessen als Dozent für verschiedene Fächer am Berufskolleg in Lemgo und in der Aus- und Fortbildung beim Land NRW. Seine nächste Station war die Stadt Willebadessen. Von 2005 bis 2009 war Andreas Bee dort Kämmerer und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters.

Seit Oktober 2009 ist Andreas Bee Bürgermeister der Stadt Bad Lippspringe. Im Mai 2011 sorgte er zusammen mit der Unterstützung der Bad Lippspringer Bürgerinnen und Bürger für den größten Impulsgeber in der Geschichte der Badestadt, die Landesgartenschau 2017. Im September 2015 wurde Andreas Bee erneut zum Bürgermeister gewählt. Er freut sich, das Leuchtturmprojekt Landesgartenschau 2017 zu einem bundesweiten Erfolg zu bringen und auch nach der Landesgartenschau die Badestadt als Gesundheits- und Erholungsstandort weiter auszubauen.

Kontakt

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe 

Telefon: +49 (0) 52 52 / 26 - 0
Telefax: +49 (0) 52 52 / 26 - 166

E-Mail senden

 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und lassen Sie sich per E-Mail über aktuelle Meldungen und Event-Highlights aus Bad Lippspringe informieren.

 
Broschüren

Prospekte

Prospekte und mehr können Sie hier direkt online einsehen oder sich per Post nach Hause bestellen.