Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Bürgermeister

Kurzportrait des Bürgermeisters Ulrich Lange

Ulrich Lange
Meine Geburt: 3. September 1964 in Paderborn
Meine Familie: verheiratet mit Ehefrau Heike
Mein Zuhause: Dedinghauser Weg 39 in Bad Lippspringe
Mein Glauben: römisch-katholisch
Meine Hobbys: Reisen und fremde Kulturen, Kochen mit Freunden, Archäologie, der eigene Garten
Mein Lebensmotto: „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“ (Antoine de Saint-Exupery)
 
 
 

In Bad Lippspringe bin ich tief verwurzelt. Hier bin ich zu Hause, hier gehöre ich hin. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich eingeschult worden, hier habe ich meine Frau Heike kennen und lieben gelernt und hier habe ich mich schon früh in das öffentliche Leben eingemischt und Verantwortung übernommen. Ich denke dabei an meine Wahl zum „Klassenpräsidenten“ in der Concordia-Grundschule, an meinen langjährigen Ministrantendienst und die kirchliche Jugendarbeit in Sankt Marien und später an meinen Eintritt in viele Bad Lippspringer Vereine. Und dabei besonders natürlich an den Bürgerschützenverein, den ich 2003 als Schützenkönig repräsentieren durfte.

Nach meinem Abitur am Gymnasium Theodorianum in Paderborn und meinem Wirtschaftsstudium an der Universität Paderborn habe ich bereits Anfang der 90er Jahre die Chance ergriffen, mich als Diplom-Kaufmann mit Kooperationspartnern in den Bereichen Marketing-Consulting, Veranstaltungs-Planung und Innovations-Management selbstständig zu machen. Was ich dabei gelernt habe, ist quer zu denken und kreativ zu sein.

1989 wurde ich mit 25 Jahren erstmals direkt in den Bad Lippspringer Stadtrat gewählt, dem ich dann zwanzig Jahre angehörte, und in dem ich als Stellvertreter von Willi Schmidt auch schon die erste Bürgermeister-Luft schnuppern durfte. Als Vorsitzender der von mir mitgegründeten Projektgruppe „Quelllebendig“ konnte ich in dieser Zeit auch wesentliche Akzente auf dem Weg zur Landesgartenschau 2017 setzen.

Am 13. September 2020 wurde ich zum Bürgermeister unserer Badestadt gewählt, dieses Amt übe ich seit dem 1. November 2020 mit viel Herzblut aus.

Kontakt

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe 

Telefon: +49 (0) 52 52 / 26 - 0
Telefax: +49 (0) 52 52 / 26 - 166

E-Mail senden

Logo Heilklima Premium Class
 
 

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und lassen Sie sich per E-Mail über aktuelle Meldungen und Event-Highlights aus Bad Lippspringe und der Gartenschau informieren.

 

Prospekte

Prospekte und mehr können Sie hier direkt online einsehen oder sich per Post nach Hause bestellen.